Buchungsanfrage

Mehr als nur ein Zauberer

Auf der Bühne präsentiert er als Zauberkünstler, Bauchredner und Jongleur seins Acts originell mit Komik und Improvisation. Im close up Bereich - zum Dinner verblüfft er die Gäste als Comedy-Kellner mit Tischzauberei. Zu Straßenfesten ist er als Stelzen- und Straßenkünstler flexibel mit Walkacts unterwegs und fasziniert mit Riesenseifenblasen. In seiner Kinderzauber-Show werden die Zuschauer direkt animiert und einbezogen. Bei Dämmerung oder zur Nacht spielt er gekonnt mit der Mystik des Feuers in einer magischen Licht- und Feuershow.

Axel Rehwagen

Zauber-Künstler-Sein ist außer sorgsam geübten Fertigkeiten, die Fähigkeit Traum und Wirklichkeit miteinander zu verbinden. Immer wieder neu die Welt zu Bestaunen und durch Kinderaugen zu betrachten. Das sind die Zutaten, die es braucht, damit ein Zauber wirkt!
235809
Verzauberte Zuschauer
30
Jahre Erfahrung
12780
Bühnenstunden
1895
Minuten Applaus

Der Name Jarimo

Die Herleitung kommt von jarimari fug und charivari. Das erste ist tschechisch und bedeutet so etwas wie Zauberspruch. Charivari ist eine traditionelle Zier- oder Talisman Kette. Dieses Wort wurde aber eingedeutscht und stammt ursprünglich aus dem Französischen, wo es sich auf ein Spektakel bezieht.

Das macht mich Einzigartig

Die Kunst ist für mich ein Mittel, die Menschen füreinander zu öffnen, im jetzigen Moment zu sein und gemeinsam auf eine Reise ins Unbekannte zu gehen. Herzliches Lachen und echtes Staunen sind die besten Heilmittel der Welt. Es ist schön, diese mit vielen Menschen teilen zu können!
1982

DIE ERSTE GROSSE ENTDECKUNG

... ereignete sich im Kinderferienlager mit 8 Jahren. Dort erstand ich im Rahmen einer Tombola meinen ersten Zauberkasten. Mit diesem Material begann meine magische Reise, wo ich noch nicht ahnte an welche Orte mich diese einmal bringen wird!
1986

MEIN ERSTES GROSSES TRITTBRETT

... für die künstlerische Entwicklung, fand ich über Umwege, in Chemnitz bei dem Zauberlehrer Michael Zinsmeyer, welcher mich in seinen Kinder und Jugendzirkel aufnahm. Dort traf ich auf Wegbegleiter, mit welchen ich dieselbe Leidenschaft für die angewandte Täuschungskunst teilte!
1990

DIE ERSTEN ANERKENNUNGEN

... sind so wichtig! Unser Zirkelleiter brachte uns nicht nur der Kunst näher sondern ermunterte uns die erlernten Fähigkeiten in Bühnensituationen auszutesten. Somit führte dies im Laufe der Jahre zu einer öffentlichen Lizenz als Zauberkünstler (Einstufung), mehreren Fernsehauftritten und zur Gründung der Chemnitzer Gaukler.
1993

DEN HORIZONT ERWEITERN

Mit Anfang 20 sog ich neue Eindrücke in mich auf. Im Rahmen einer Spiel- und Theaterpädagogischen Ausbildung in Erfurt erprobte ich mich im Schauspiel, der Pantomime und Clowneri.
1994

EIN GLÜCKSFALL

... führte zur Begegnung mit Janko Lehmann und zu einer langjährigen Zusammenarbeit als Künstler- und Artistenduo-Radugas. Wir eroberten die Herzen der Zuschauer von Deutschland bis nach Schweden und Italien, mit unserem Zauber-Jonglage und Feuer-Theater!
2010

COMEBACK TO THE ROOTS

... Mitte 30 besann ich mich wieder auf meine Wurzeln und begann vermehrt Solo-Zauberprogramme zu spielen. Als einen langersehnten Wunsch und Herausforderung lernte ich die Kunst des Bauchredens von zwei Profis und entwickelte neue Show Ideen.
2021

HEUTZUTAGE

... verbinde ich alle Künste miteinander in vielfältigen Shows voll Magie & Esprit, welche man hier entdecken kann.

Die nächste Show bei Ihnen

Sie planen ein Ereignis, das unvergesslich werden soll? Dann stellen Sie direkt eine Buchungsanfrage.
Buchungsformular